Skip to main content

Rosenheimer Holzbaupreis

Logo des RosenheimKreis e.V.

5. Rosenheimer Holzbaupreis 2020

Der RosenheimKreis e. V. lobt 2020 bereits zum fünften Mal den Rosenheimer Holzbaupreis aus. Der Wettbewerb für architektonisch hochwertige Holzbauten aus der Region wird seit 2006 mit großem Erfolg durchgeführt.

 

>>> Preisträger und teilnehmende Projekte <<<

>>> Dokumentationsbroschüre zum 5. Rosenheimer Holzbaupreis 2020 <<<

 

 

Logo Rosenheimer Holzbaupreis 2016

 2020 Premiumsponsoren

 

 

 

Ausschreibungsgebiet2

Es können alle qualitativ hochwertigen Bauwerke aus Holz in zwei Kategorien eingereicht werden, die im südostbayerischen Raum (Region 14, 16, 17, 18), Stadt München und Umland, dem Salzburger Land und Tirol seit dem 1. 1. 2016 fertiggestellt wurden.

Kategorien: 1) Öffentlicher Bau und Gewerbebau // 2) Öffentlicher und privater Wohnungsbau

Der Rosenheimer Holzbaupreis hebt sich von ähnlichen Wettbewerben durch zwei verschiedenen Preisgerichte ab: zusätzlich zum Fachrichterpreis wird auch der Publikumspreis verliehen, über den alle Interessierten online ihre Stimme abgeben können. Hiermit wird der Architekturwettbewerb und seine Arbeiten auch für eine breitere Öffentlichkeit interessant. Projekte, die bereits zum 4. Rosenheimer Holzbaupreis 2016 eingereicht wurden, sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

>>>Presse-Start-Information<<<